JULI & AUGUST 2021 - KIRCHPLATZ | BENDORF

Hygienevorschriften

für das Bendorfer Summer in the City – Neustart Konzerte Open Air.
09.07. – 28.08.2021

Nun ist es klar, wie wir uns alle vor dem Einlass und auf dem Gelände verhalten müssen.

Auf Wunsch der Stadt Bendorf werden wir die sogenannte 3G Vorschrift anwenden.
Das heißt das wir zum Gelände nur Genesene, Geimpfte und negativ Getestete Einlass gewähren können.

Das Schnelltestzentrum in der Stadthalle Bendorf (direkt am Yzeurer Platz, der ja auch als Parkplatz für unser Open Air Gelände ausgewiesen ist) hat an allen Veranstaltungstagen von 16.00 Uhr bis ca. 19.30 Uhr geöffnet. Hier kann man einen zertifizierten Schnelltest anfertigen lassen. Natürlich kann der Schnelltest auch an anderer Stelle durchgeführt werden, darf aber nicht älter als 24 Stunden (bis Veranstaltungsende) sein.
Wir können nur Einlass mit einem zertifizierten negativen Schnelltest gewähren.
Davon ausgenommen sind Genesene (Nachweis durch Zertifikat oder digitalem Impfpass)
und Geimpfte (Nachweis mit Gelben Impfpass oder digitalem Impfpass).
Für Spätentschlossene, die kurz vor Veranstaltungsbeginn oder auch danach kommen und einen Test benötigen, halten wir eine kleine Menge Tests zum Selbstkostenpreis zur Verfügung, der dann vor Ort selbst, unter Aufsicht, durchgeführt werden kann.

Auf dem gesamten Gelände herrscht Maskenpflicht. Diese kann am Platz natürlich abgenommen werden.

An jedem Tisch befindet sich ein QR Code zur Platzregistrierung durch die Luca App. Daher ist es wichtig, daß sich möglichst jeder die Luca App herunter lädt und sich dort registriert. Wir sind verpflichtet, einen platzgenauen Nachweis im Infektionsfall bereit zu halten.
Sollte kein Smartphone vorhanden sein, kann man bei der Stadtverwaltung Bendorf, und/oder auch bei der Kreisverwaltung MYK die Luca App Anhänger erhalten (wahrscheinlich auch noch bei anderen kommunalen Stellen).

Auch eine Gesamtplatz Registrierung über die Corona Warn-App ist am Eingang möglich.

Die Platzierung geschieht an Biertisch Garnituren mit bis zu 8 Personen. Es herrscht freie Platzwahl. Nach Einnahme des Platzes und Registrierung soll dieser nicht mehr verlassen bzw. Geändert werden (Toiletten Gang natürlich ausgeschlossen).
Man darf während des Konzertes am Platz auch aufstehen, aber Tanzen in den Gängen ist untersagt.

Hygienespender sind auf dem ganzen Platz in ausreichenden Mengen vorhanden. Die Garnituren werden immer vor Veranstaltungsbeginn desinfiziert

Die Veranstaltungen enden immer um 22.00 Uhr. Die Gastronomie wird dann entsprechend den Vorschriften der Außengastronomie eingestellt. Wir bitten dann alle Gäste den Platz zu verlassen. Getränke und Speisen werden ausschließlich durch Bedienungen am Platz serviert.

Grundsätzlich soll mit diesem Maßnahmen die Bewegung auf dem Platz minimiert werden, um Infektionen zu verhindern.
Die Gesundheit unserer Gäste und das sichere Durchführen dieser Veranstaltung ist unser Hauptanliegen, um den maximalen Genuss zu gewährleisten.

WIE KOMME ICH AN TICKETS? 

Um lange Schlangen und Wartezeiten an den Kassen zu vermeiden, sind die Tickets online und in allen Vorverkaufsstellen von Ticket-Regional (z.B. im Bendorfer Buchladen) verfügbar. Daher diese bitte vorher bei dem angegebenen Ticket Store buchen und die Bestätigung ausgedruckt mitbringen. 

Jede Ticketvergabe erfolgt personalisiert: Eure Namen und Kontaktdaten werden gespeichert, damit Infektionsketten nachvollziehbar sind. 
Die gespeicherten Daten werden nach 4 Wochen gelöscht.

© 2021 Summer in the City

Thema von Anders Norén